Warn-App NINA

 

NinaApp

Warnmeldungen bei
Gefahrenlagen,
Wetterwarnungen u.
Hochwasserinformationen

 

 

appStore

 

GooglePlay

 

Verkehrsunfall auf der Rodenkirchenerstr

20180206 151849 resized ergebnisAuf der Rodenkirchener Strasse in Wesseling kam es Höhe Entenfang ca. 200m hinter der Ampel Wiesenweg zu einem Alleinunfall eines PKW, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Der PKW war aus bisher noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt. Erste Meldungen, dass alle drei Insassen des Kleinwagens eingeklemmt waren, bestätigten sich nicht. Mehrere Ersthelfer hatten die drei Personen aus dem verunfallten Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Feuerwehr erstversorgt. Ein großer Dank geht hier an die Ersthelfer für ihren Einsatz.

Die eingesetzten haupt- und ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wesseling übernahmen die weitere Versorgung der schwer verletzten Personen bis zum Eintreffen der Fahrzeuge des Rettungsdienstes und stellten den Brandschutz sicher.

Die Patienten wurden durch Kräfte des Rettungsdienstes aus Brühl, Hürth und Wesseling weiter versorgt und in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung transportiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.