Erneuter Kellerbrand im Hochhaus Mühlenweg 99

Wesseling. (wpd/ad) Zu einem erneuten Kellerbrand im Hochhaus Mühlenweg 99 wurde die Feuerwehr Wesseling am Dienstag, 18. Dezember, 22.29 Uhr, alarmiert. Diesmal brannten Holzverschlag-Kellerräume im ersten Untergeschoss.

Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps mit einem Hohlstrahlrohr unter Atemschutz vor. Zeitgleich wurden die Aufzüge außer Betrieb genommen, die Rauchabzugsanlage betätigt und das Treppenhaus mit Hochdrucklüfter belüftet. Alle Bewohner konnten in den Wohnungen bleiben; es gab keine verletzten Personen.

Seitens der Feuerwehr wurden alle Etagen und Keller, auch im Nebenhaus, auf Rauchfreiheit kontrolliert und angetroffene Mieter aufgeklärt.

Der Einsatz für die 36 Feuerwehrleute des Löschzuges Wesseling und der hauptamtlichen Wache war um 0.01 beendet. Zwecks Ermittlung der Brandursache wurde die Einsatzstelle von der Polizei beschlagnahmt. Bereits am Dienstagmorgen um 5.50 Uhr war die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in diesem Hochhaus alarmiert worden. Zu diesem Zeitpunkt brannten zwei Kellerräume im zweiten Untergeschoss.