Kellerbrand im Hochhaus Mühlenweg 99

Wesseling. (wpd/ad) Zu einem Kellerbrand im Hochhaus Mühlenweg 99 wurde die Feuerwehr Wesseling am heutigen Dienstag, 18. Dezember, 5.50 Uhr, alarmiert. Zur Brandbekämpfung drangen die Feuerwehrleute unter Einsatzleitung von Brandinspektor Andreas Braun mit Atemschutz und Hohlstrahlrohr in das zweite Untergeschoss vor, wo drei Holzverschlagkellerräume brannten.

Zeitgleich wurden die Aufzüge außer Betrieb genommen, die Rauchabzugsanlage betätigt und das Treppenhaus mit Hochdrucklüfter belüftet. Alle Bewohner konnten in den Wohnungen verbleiben oder begaben sich selbst nach Rauchfreiheit nach draußen. Verletzt wurde keiner.

Alle Etagen und Keller, auch im Nebenhaus, wurden auf Rauchfreiheit kontrolliert. Der Einsatz war um 8 Uhr beendet. Im Einsatz waren insgesamt 39 Einsatzkräfte der Löschzüge Wesseling und Berzdorf sowie der hauptamtlichen Wache.