Brand an Außenfassade des Schulgebäudes

teaserWesseling. (wpd/ad) Um 0.46 Uhr am heutigen Donnerstag (14. Juli) wurde die Feuerwehr Wesseling zu einem Brand an der Johannes-Gutenberg-Schule alarmiert. Im Bereich des Fußweges zwischen Gartenstraße und L 300 brannte ein Teil der Außenfassade der Schule – vermutlich durch Brandstiftung.

Die Feuerwehr hatte den Brand mittels C-Rohr schnell unter Kontrolle; mit der Feuerwehraxt wurde die beschädigte Fassadenverkleidung – rund acht Quadratmeter – entfernt, so dass auch die darunter liegende Wärmedämmung ebenfalls gelöscht und entfernt werden konnte.

Die Betonwand hatte noch keinen Schaden durch den Brand erlitten. Das Gebäude wurde weitläufig von außen erkundet; es gab keine weiteren Feststellungen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

18 Feuerwehrleute unter Leitung von Stadtbrandinspektor Andr’e Bach waren im Einsatz; um 1.36 Uhr konnte die Wehr wieder einrücken.